Bundesweit am 12. Februar 2016

Am Kirchentagssonntag den Kirchentag in die Gemeinde bringen

DEKT/Erbe

Am 12. Februar 2017 (Sonntag Septuagesimae) sind alle Kirchengemeinden bundesweit eingeladen, ihren Gottesdienst zum Kirchentagssonntag zu feiern und sich so auf den Kirchentag einzustellen. Der Kirchentagssonntag am 12. Februar 2017 ist eine Station auf dem Weg zum 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin und Wittenberg vom 24. bis 28. Mai 2017.

Gemeinden feiern Gottesdienst - mit Kirchentagsliedern, -texten und Gebeten, mit einer Gastpredigerin oder einem Kanzeltausch, mit Tandempartnern oder der Nachbargemeinde, mit Kirchenkaffee und Infotisch - und stimmen sich so auf den Kirchentag ein. Mit der Feier des Kirchentagssonntags kommt ein Stück des besonderen Flairs des Kirchentages in die Gemeinden.

Ein Materialheft zum KirchentagsSonntag 2017 enthält alles, was Sie zur Vorbereitung eines Kirchentags-Gottesdienstes im Reformationsjahr brauchen.

Dr. Clemens W. Bethge
          E-Mail: c.bethge@kirchentag.de