Kirchenfinanzen

Themen-Special: Die Kirche und ihre Finanzen

Die Kirche spricht auch über Geld. Denn die Mitglieder sollen erfahren, was mit der Kirchensteuer geschieht. Zum Beispiel werden damit Kirchenmusiker bezahlt, an deren Arbeit sich zahlreiche Menschen bei Konzerten und Chorproben erfreuen. Informationen über die Finanzstrategie sowie Ausgaben sind im Themen-Special "Kirche und Geld" veranschaulicht.

"Was geschieht mit meiner Kirchensteuer? Wie sieht es mit den Staatsleistungen für die Kirche aus?" Fragen wie diese stellen sich viele Kirchenmitglieder und Interessierte. Dem Informationsbedürfnis kommt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) entgegen und informiert in einem Themen-Special über das Thema "Kirchenfinanzen":