Evangelisches Dekanat Vogelsberg

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanats Vogelsberg zu Ihnen passen. Wir sind jederzeit offen für Ihre Anregungen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Teenie-Freizeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg in Angersbach und Hopfmannsfeld

          Viel los im Dekanat: Seifen herstellen, Schätze suchen, T-Shirts batiken

          Foto: SchrammSeifen herstellen und T-Shirts batiken: Gute, alte Handarbeit, an der die Kinder und Jugendlichen ihre Freude hatten.

          Eigentlich sollte sie eine komplette Gartenfreizeit sein, die Teenie-Freizeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg, die im August unter dem Motto „Kunterbunte Vielfal“ stattfand. Warum sie dann doch eher drinnen stattfand und trotzdem jede Menge Spaß brachte....

          Eigentlich sollte sie eine komplette Gartenfreizeit sein, die Teenie-Freizeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg, die im August unter dem Motto „Kunterbunte Vielfal“ stattfand. Doch das anhaltende Regenwetter vertrieb die munteren 17 Teenies und ihre vier Betreuerinnen und Betreuer zunächst aus dem Gemeinschafts- und Experimentiergarten in Angersbach in den gemütlichen Pfarrhof in Hopfmannsfeld. Dass dort keine Langeweile aufkam, sondern jede Menge Spiel und Spaß geboten wurde, dafür hatte das Dekanatsteam gesorgt, und so ging es in Regenjacken mit Metalldetektoren auf Schatzsuche, es wurde gemalt und es konnte Specksteine bearbeitet werden. Letzteres war ein echtes Highlight für die Kinder, die ab acht Jahren an der Freizeit teilnehmen konnten. Eine Tagesgestaltung von jeweils 8 bis 17 Uhr und ein Shuttleservice für die Kinder und Jugendlichen, die aus dem ganzen Dekanatsgebiet teilnahmen, entlastete die Eltern in dieser Woche sehr und bot den Kindern viel Unterhaltung und ein wenig Abenteuer: Kochen über den Lagerfeuer zum Beispiel, viele gemeinsame Spiele und Wettbewerbe; daneben auch ein Ausflug in den Schottener Vogelpark. Auch die Kreativität unter den Teilnehmenden kamen auf ihre Kosten: Die Gruppe feierte das Revival der Batikshirts und stellte Seedbombs sowie, passend zu Corona, Seifen aus natürlichen Rohstoffen her. Mit einer Geo-Caching-Jagd, bei der es als Schatz Eis für alle gab, endete diese Woche, die die Kinder und Jugendlichen sicher in guter Erinnerung behalten werden – denn so viele Spiele, so viel Natur und so viele gute Ideen, die konnten einfach nur ganz viel Spaß und Freude bringen. Und genau das taten sie auch.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top