Webinar mit Jung

Kirche lädt zu Online-Gesprächen über Glauben in Corona-Krise ein

EKHN/NeetzJung im GesprächKirchenpräsident Dr. Dr. h.c. Volker Jung

Corona beherrscht seit Wochen die Schlagzeilen. Die Kirche will in dieser Zeit Hoffnung, Trost und Zuversicht geben und ist dafür auch online aktiv. Ein weiteres, neues Angebot: Webinare. Unter anderem mit Kirchenpräsident Volker Jung.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) lädt Mitarbeiter, Mitglieder und Interessierte zu zwei Online-Gesprächen über Leben und Glauben in der Corona-Krise ein. „Es wird überall viel Gutes organisiert und vieles neu oder anders aufgesetzt und ausprobiert“, schreibt der Leiter der Ehrenamtsakademie, Steffen Bauer, am Montag in Darmstadt in einer Einladung. „Gleichzeitig werden Fragen drängender. Was macht dieses Geschehen, diese Zeit mit uns persönlich, mit unserer Gesellschaft, mit unserem Glauben, mit unserer Art, Kirche zu sein?“ Über diese Fragen lade die Kirche zu zwei Glaubensgesprächen in Form von Webinaren ein.

Am Freitag, 3. April, wird sich nach Bauers Angaben Kirchenpräsident Volker Jung an dem Webinar von 16 bis 17 Uhr unter dem Titel „Glauben leben in einer besonderen Zeit“ beteiligen. Am Montag, 6. April, wird der Propst für Rhein-Main, Oliver Albrecht, unter dem Titel „Karwoche und Ostern feiern wie noch nie“ am Gespräch von 19 bis 20 Uhr teilnehmen.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Anmeldung zum Webinar am 3. April, 16-17 Uhr, mit Kirchenpräsident Volker Jung zu „Glauben leben in einer besonderen Zeit“:

Anmeldung zum Webinar am 6. April, 19-20 Uhr, mit Propst Oliver Albrecht zu „Karwoche und Ostern feiern wie noch nie“: