Neue Staffel des Vogelsberger KirchenKinos startet im Oktober

Weltgestalter im KirchenKino

Bildrechte: Neue Visionen

Krieg oder Frieden, Respekt oder Macht der Gewalt, Toleranz oder Blockwartmentalität, helfen oder wegschauen, leben und leben lassen – es sind immer wir Menschen selbst, die wir den Rahmen für unser Leben, unser Miteinander, die Staats- und Gesellschaftsordnung vorgeben. Das heißt, jeder von uns kann auch einen eigenen Beitrag dazu leisten, wie solidarisch wir miteinander umgehen, und welchen Weg die Menschheit in der Zukunft geht.

Gerade in einer Phase, die geprägt ist von umfassenden Krisen wie dem fortschreitenden Klimawandel, von Konflikten und offenen Kriegen wie in der Ukraine, von Pandemie und wirtschaftlichen Turbulenzen – halten wir dagegen und zeigen in unserer KirchenKinoStaffel 2022-23 Filme mit Menschen, die für Frieden, Toleranz, ein Leben in Würde, Begegnung auf Augenhöhe und mit Respekt voreinander eintreten, die ihre Träume leben und ihr Herz sprechen lassen. Wir zeigen Filme über die Einfachheit und Kompliziertheit der Welt, über Menschen, die noch an Utopien glauben und für ihre Ideale eintreten, die uns hoffnungsvoll auf die Zukunft stimmen und uns mit einem Lächeln aus dem Kino entlassen.

Alle Filme starten im Lichtspielhaus Lauterbach jeweils am Donnerstag um 20 Uhr.

· 06.10.2022:
          Das erstaunliche Leben des Walter Mitty