Kirchenkabarett mit Henner Eurich am 29.8. um 16 Uhr in Schwabenrod

Alles, was Recht ist!

Foto: SchlittPfarrer Henner Eurich in Aktion.

Warum ist es in den Kirchen so kalt? Was ist eigentlich ein Beffchen und warum trägt der Pfarrer es so und nicht anders? Und ist ein halber Pfarrer eigentlich auch ein ganzer Mensch? Fragen über Fragen, die nun endlich fachkundig und aus erster Hand beantwortet werden.

Und zwar beim Kirchenkabarett am Sonntag, den 29. August 2021 ab 16.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Schwabenrod. Die Evangelische Kirchengemeinde Schwabenrod/Münch-Leusel hat dazu ihren eigenen Pfarrer engagiert. Coronabedingt musste die Veranstaltung letztes Jahr kurzfristig abgesagt werden - jetzt soll es aber losgehen!

Henner Eurich, (halber) Gemeindepfarrer, Musiker, Songschreiber, hat vor diesem Heimspiel nochmal tief in das Kirchenrecht geblickt, um den Geheimnissen des Lebens im Allgemeinen und seines Berufsstandes im Besonderen auf den Grund zu gehen, denn ein Pfarrer findet nicht nur in der Bibel Antworten auf die Fragen, des Lebens, sondern wenn es sein muss auch im Gesetzestext. Und im Gespräch mit seinen Schäfchen sowieso.

Musik, Kabarett und Klappstuhl Open Air: Auf die Zuschauer warten jede Menge neue Erkenntnisse, die selbst eingefleischte Kritiker zum Lachen bringen werden. Denn, so die Message dahinter: Lachen – auch über schwierige Themen – schafft Distanz, und Humor nimmt vielen schwierigen Problemen ihren Stachel.

Der Kirchenvorstand bittet darum, wenn möglich zur Veranstaltung einen eigenen Klappstuhl mitzubringen. Die aushängenden Hygieneregeln sind zu beachten. Eine Mund-Nase-Bedeckung ist mitzubringen, muss aber nur in besonderen Situationen getragen werden (z. B. Toilettenbenutzung). Damit es keinen Stau am Eingang gibt empfiehlt es sich, die eigenen Kontaktdaten auf einem Zettel mitzubringen; aber auch mit der Luca-App kann man sich zügig registrieren. Der Eintritt ist frei - um eine Spende für die Hochwasserhilfe wird gebeten. Jetzt hoffen die Schwabenröder auf einen sonnigen und trockenen Tag - denn bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.