Die Bewerbungsfrist endet am 15.11.2020

Ausbildung bei der Ev. Regionalverwaltung in Alsfeld

Bild von loufre auf Pixabay

Die Ev. Regionalverwaltung Oberhessen sucht eine/einen Auszubildende/n zum Verwaltungsfachangestellten/r (m/w/d) für die Dienststelle Alsfeld zum 01.08.2021

Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberhessen, mit Sitz in Gießen und Dienststellen in Alsfeld und Gießen, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 5 Dekanate, 186 Kirchengemeinden und über 40 Einrichtungen im verfasst-kirchlichen Bereich wahr.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Wir ermöglichen selbständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsklima. Ausbildung wird bei uns großgeschrieben. Unsere Auszubildenden lernen neben den Tätigkeiten in unserer Verwaltung, Verantwortungsbewusstsein und Team-Arbeit. Sie besuchen den Berufsschulunterricht sowie Ausbildungslehrgänge beim Hessischen Verwaltungsschulverband. Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast und leistungsbereit und engagiert bist, solltest Du Dich bewerben.

Deine Qualifikationen:

· qualifizierter Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur
          · die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche bzw. einer christlichen Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen
          · Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstverantwortung

Die Regionalverwaltung bietet:

· Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO)
          · Arbeitgeberseitig finanzierte Zusatzversorgung
          · Familienfördernde Zusatzleistungen, sowie weiteren betrieblichen Sozialleistungen

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Wir fördern nach dem Chancengleichheitsgesetz der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau die Chancen von Frauen und Männern im Beruf.

Interessiert?

Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021, sende bitte deine kompletten Bewerbungsunterlagen bis 15.11.2020 (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Kopien der letzten 3 Schulzeugnisse), an den Verbandsvorstand des Evangelischen Regionalverwaltungsverbandes Oberhessen, z.H. Herrn Cornelius Helm, Kirchplatz 4 A, 36304 Alsfeld oder per E-Mail an: cornelius.helm@ekhn.de. Für Rückfragen steht dir der Abteilungsleiter des Finanzwesens, Herr Cornelius Helm, unter 06631-960015 gerne zur Verfügung.