Diakonisches Werk Vogelsberg bittet um Spenden für seine Arbeit

Frühjahrssammlung des Diakonischen Werk Vogelsberg vom 01. bis 11. März 2021

Markus Distelrath / Pixabay

Die Frühjahrssammlung des Diakonischen Werk Vogelsberg vom 01. bis 11. März findet wegen der Corona-Pandemie vielerorts erstmals nicht an der Haustür statt. Stattdessen bittet die Diakonie etwa per Flyer in den Briefkästen oder Ankündigung im Gemeindebrief um Spenden.

Dieses Jahr rückt die Sammlung das Thema „Krisen gemeinsam bewältigen“ in den Vordergrund. Die Mitarbeitenden der Diakonie stehen Menschen schon immer in Krisenzeiten zur Seite. Ob familiäre Sorgen, Wohnungsnot, Schulden oder Suchtprobleme – bietet das regionale Diakonische Werk Vogelsberg eine qualifizierte Beratung und benötigte Hilfen an. Leitender Gedanke dabei ist die "Hilfe zur Selbsthilfe".

Die Spenden gehen an das Diakonische Werk Vogelsberg und kommen ihren sozialen Beratungsdiensten direkt zugute.

Spenden werden von den evangelischen Kirchengemeinden oder von dem regionalen Diakonischen Werk Vogelsberg entgegengenommen.

Eine Überweisung ist jederzeit möglich, um unsere Arbeit im Vogelsberg zu unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung aus. Bitte dazu Name und Adresse angeben.

Unsere Kontodaten sind folgende:

BIC: HELADEF1FRI

bei der Sparkasse Oberhessen.

Informationen zu Spenden und Verwendungszwecken gibt es bei Herrn Fred Weissing, Diakonisches Werk Vogelsberg, Schlitzer Straße 2 in 36341 Lauterbach,

Tel. Nr. 06641-64669-0 oder fred.weissing@diakonie-vogelsberg.de oder

www.diakonie-vogelsberg.de.