Gemeinsam feiern

Grußbotschafts-Video der EKHN zum Reformationsjubiläum

Fink/Medienhaus

Im Grußbotschafts-Video der EKHN bringen 16 verschiedene Menschen – vom Kita Kind über ehren-amtliche Mitarbeitende, den EKD Pfarrer in Peking bis hin zum Kirchenpräsident Dr. Volker Jung zum Ausdruck, was ihnen am Evangelisch sein und an der Reformation wichtig ist. Das Video steht ab sofort zum Anschauen, zum Download und zum Teilen über YouTube bereit, nutzbar für verschiedenste Formate und Veranstaltungen rund um das Reformationsjubiläum am 31. Oktober 2017. Machen Sie mit!

Dieses Video vernetzt alle Feiernden – in ökumenischer Verbundenheit - so sendet auch Bischof Bätzing aus dem Bistum Limburg ein kurzes Grußwort. Fühlen Sie sich verbunden mit Feiernden weltweit, bundesweit, in der EKHN und bei Ihnen vor Ort! Die Grußbotschaften machen deutlich, warum der reformatorische Aufbruch weitergeht und dass es sich auch heute noch lohnt, Gott neu zu entdecken.

Integrieren Sie dieses Video in Ihre Veranstaltung und feiern Sie so in Verbundenheit mit vielen anderen! Alles, was Sie benötigen, ist ein Laptop und ein Beamer und einen Anschluss an die meist schon vorhandenen Lautsprecher. Oder nutzen Sie dieses Format und lassen Sie auch Menschen Ihrer Gemeinde zu Wort kommen – im Gottesdienst oder einer anderen Veranstaltung.

Das Video steht Ihnen hierfür als Download zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie das Video auch über YouTube teilen bzw. auf Ihre eigene Website einbinden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Feiern!