Auswirkungen des Lockdowns auf kirchliches Leben

Schutzmaßnahmen für die EKHN werden angepasst

Quelle: MDHS / gettimages, KaanCDie Schutzmaßnahmen gegen CoronaDie Schutzmaßnahmen gegen Corona werden angepasst

Die EKHN wird zeitnah darüber informieren, wie sie die kirchlichen Schutzmaßnahmen an die Beschlüsse von Bund und Ländern anpasst. Voraussetzung sind die heutigen Entscheidungen in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Am Mittwoch haben sich Bund und Länder auf einen einmonatigen begrenzten Lockdown geeinigt. Im Anschluss entscheiden Hessen und Rheinland-Pfalz, wie sie diese Beschlüsse umsetzen. Sowohl das hessische als auch das rheinland-pfälzische Corona-Kabinett tagen am heutigen Donnerstag.

Auf der Grundlage dieser Beschlüsse wird dann der Krisenstab der EKHN über die konkrete Umsetzung in Empfehlungen für die EKHN beraten. Neue Informationen des EKHN-Krisenstabs werden in der Folge zeitnah veröffentlicht.