ÖKT 2021: Ökumenischer Segensparcours für Paare

Segen für gemeinsamen Lebensweg

Foto: Schlosspatrioten

Evangelisches und Katholisches Dekanat laden im Rahmen des ÖKT insbesondere gemischt-konfessionelle Paare zum Segensparcours ein. Willkommen sind selbstverständlich auch alle andere Paare, die sich (wieder) segnen lassen wollen.

Menschen, die in einer Partnerschaft mit jemandem aus einer anderen Konfession als Paar zusammenleben, lädt das Evangelische Dekanat Vogelsberg in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Dekanat Alsfeld ein, sich für ihren gemeinsamen Lebensweg (erneut) Gottes Segen zusprechen zu lassen: Auf einem Pfad um das wunderschöne Schloss-Gelände im Homberg (Ohm), an beiden geöffneten Kirchen, in Augenblicken des Innehaltens. Am Ziel bitten Geistliche beider Seiten für das Paar um Gottes guten Beistand.

Termin: Freitag, 14. Mai, zwischen 11 und 16 Uhr im Innenhof des Schlosses am Schlossberg Homberg (Ohm). Der Start vor Ort liegt individuell verschieden.

Beteiligt sind an diesem Angebot unter anderem Dekanin Dr. Dorette Seibert, stellv. Dekan Zbigniew Wojcik, Pastoralreferentin Hedwig Kluth, Pfarrer Frank Hammel und die Diakone Reinhold Konle und Holger Schäddel.

Anmeldungen bitte bis 11. Mai an: Katholisches Dekanat Alsfeld, Tel. 06631.77651-16, E-Mail: hedwig.kluth@bistum-mainz.de oder Evangelisches Dekanat Vogelsberg, Tel. 06631-91149-16, E-Mail: holger.schaeddel@ekhn.de

(Bitte beachten Sie noch folgende Hinweise: Das Projekt wird als religiöse Versammlung gewertet. Die Paare sind auf dem Schlossberg sowie an der Ev. und Kath. Kirche eigenständig unterwegs. Kinder bzw. andere Personen aus demselben Hausstand des Paares dürfen das Paar begleiten. Die Corona-Auflagen (Registrierung, Mund-Nase-Bedeckung am Platz, Abstandsgebot) sind einzuhalten. Der Parcours dauert je nach Verlauf ca. 1,5 bis 2 Stunden.)