Evangelisches Dekanat Vogelsberg

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanats Vogelsberg zu Ihnen passen. Wir sind jederzeit offen für Ihre Anregungen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Start in die Saison im Gemeinschaftsgarten des Evangelischen Dekanats Vogelsberg in Lauterbach

          Noch wenige Beete zu vergeben

          Foto: Schramm

          Bald geht sie wieder los, die Gartensaison. Auch die Gemeinschaftsgärten des Evangelischen Dekanats Vogelsberg erwachen langsam. In Lauterbach können noch Menschen mitmachen - einige Beete sind noch frei!

          Der Gemeinschaftsgarten des Evangelischen Dekanats Vogelsberg in Lauterbach startet sein neues Gartenjahr zum ersten März. Im Moment liegt noch alles brach, ist zum Teil verwelkt oder schläft noch. Aber es dauert nicht mehr lange, bis die ersten Pflanzen neu treiben. Dann beginnt die Zeit, die Beete auf die Aussaat und Bepflanzung vorzubereiten. Viele Solobeete wurden bereits im November an Interessierte vergeben. Doch ein paar Beete gibt es noch. Diese werden für ein Jahr vergeben, danach wird neu beraten und eventuell werden und die Beete werden wieder neu vergeben. Ebenso werden noch Mitgärtner:innen für das Gemeinschaftsbeet gesucht. Dort planen einige Menschen gemeinsam die Beete, pflanzen und pflegen und teilen natürlich auch die Ernte untereinander auf. „Der Garten lockt die Menschen vor die Tür, ob gemütlich am Lagerfeuer, im Gespräch mit den Beet-Nachbar:innen oder für das Wühlen in der Erde. Dabei bereitet es viel Freude, den Pflanzen im Garten beim Gedeihen und Aufblühen zuzusehen“, so Sophie Schramm vom hauptamtlichen Garten-Team. Sie fügt hinzu: „Ob viel, wenig oder gar keine Erfahrung beim Gärtnern, jeder kann mitmachen und sich an Mensch und Tier erfreuen.“

          Wer jetzt Lust aufs Gärtnern bekommen hat, ob für sich oder in der Gemeinschaft, oder wer Lust hat, sich ehrenamtlich im Garten zu engagieren, ist eingeladen sich bei Sophie Schramm (0151 26126135 oder sophie.schramm@ekhn.de) zu melden.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top