Ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und Segensmomente
Strahlendes Tauffest im Freibad Kestrich
Patricia Luft18.07.2024 plu Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Zahlreiche Familienmitglieder nahmen an diesem besonderen Ereignis teil. Die Kinder wurden entweder im Schwimmbecken oder am Beckenrand aus der Taufschale getauft. Es war ein emotionaler Moment für alle Anwesenden, als die Segensworte gesprochen wurden und die jungen Täuflinge ihren besonderen Tag im Kreis ihrer Familie erleben durften.
Ein besonderer Höhepunkt war die Segensdusche, bei der jeder, der wollte, einen Segen erhalten konnte. Zudem wurde auch eine besondere Tauferinnerung angeboten, bei der Ruth Martin-Weigang mit Öl ein Segenszeichen auf die Stirn zeichnete und einen Segen sprach. Für die kleinen Gäste gab es verschiedene Bastelstationen, die für strahlende Augen und kreative Beschäftigung sorgten. Dort konnte man zum Beispiel nachhaltige Wasserbomben und Papierblumen basteln, die sich öffneten, sobald man sie aufs Wasser legte.
Organisiert wurde das Tauffest von Pfarrerin Dorothea Witznick, Pfarrerin Dorothée Tullius-Tomášek, Pfarrer Jürgen Pithan (alle drei aus dem Gruppenpfarramt), Pfarrer Uwe Ritter (Kirchengemeinde Alsfeld), Ruth Martin-Weigang und Cordula Otto vom Evangelischen Dekanat Vogelsberg, den Konfirmand:innen aus dem Gruppenpfarramt sowie den beiden Ehrenamtlichen Regine Seibert und Silke Schmidt.
Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Posaunenchor Groß-Felda. Theresia Roth spielte Gitarre. Das Highlight des Tages war der Segen für die Täuflinge, ihre Eltern und Paten. Ein goldenes Band umhüllte sie alle, während die Gemeinde ein Segenslied sang – ein Symbol für die Verbundenheit und den göttlichen Segen, der über ihnen liegt.
Die Kollekte des Tages war für das Freibad in Kestrich bestimmt. Es war ein wunderschönes Familienfest, das sowohl Jung als auch Alt Freude und Gemeinschaft schenkte.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken