Entdecke Konfiweb: Dein Navi für eine unvergessliche Konfirmation!

© Getty Images, monkeybusinessimagesEin Mädchen schaut in ein SmartphoneKonfiweb bietet viele Tipps rund um Freundschaft, Leben und Glaube

Hast du deinen großen Tag - die Konfirmation - schon gefeiert? Oder bist du einfach auf der Suche nach Ideen und Begleitung? Dann schau mal bei "Konfiweb" vorbei. Hier gibt es tolle Tipps und ein Hilfsangebot.

veröffentlicht 23.04.2024

von Online-Redaktion der EKHN

Jetzt steht für viele Jugendliche ein besonderes Ereignis an: die Konfirmation! Ob du deinen großen Tag schon gefeiert hast oder er noch bevorsteht, Konfiweb ist dein perfekter Begleiter. Dort erhältst du nicht nur kreative Ideen und nützliche Tipps, sondern auch eine Online-Seelsorge, die dir zur Seite steht.

Hast du Fragen zur Konfirmation? Konfiweb kennt die Antworten! Zum Beispiel: Ab wann kann man konfirmiert werden? Kleiner Spoiler: Meistens ab dem 14. Lebensjahr. Wir wissen, dass das Leben als Teenager ganz schön herausfordernd sein kann. Deshalb unterstützt dich die Website bei der Suche nach deinen persönlichen Leitsternen – so kannst du dich an christlichen Werten orientieren und deinen Weg finden.

Fühlst du dich manchmal allein? Bei Konfiweb gibt es einen Ansprechpartner! Die Online-Seelsorge bietet dir einen sicheren Raum, um über alles zu sprechen, was dir auf dem Herzen liegt. Gemeinsam findet ihr heraus, was dir helfen könnte.

Konfiweb ist ein Projekt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, das Jugendliche wie dich auf ihrem Weg begleitet. Aber auch auf der Internetseite der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau findest du Basis-Infos zur Konfirmation.