Vogelsberger Kirchenkino startet in die neue Staffel 2024/25 – Beginn: 10. Oktober 2024 im Lichtspielhaus in Lauterbach

Filme von Menschen und Tieren

„Von Menschen und Tieren“ – so lautet der Titel der aktuellen Staffel des Vogelsberger Kirchenkinos. In bewährter Weise wurde die Filme vom ökumenischen Vorbereitungsteam aus den katholischen Pastoralräumen und dem evangelischen Dekanat Vogelsberg zusammengestellt.

Gezeigt werden die Filme, in denen es um das Verhältnis zwischen Menschen und Haustieren, aber auch zu Wildtieren und Nutztieren geht, wie gewohnt an je einem Donnerstag pro Monat um 20 Uhr im Lichtspielhaus Lauterbach. Neu ist, dass zusätzlich im Januar eine Vorstellung mit einem familiengeeigneten Film an einem Sonntagnachmittag stattfinden wird. Wie bereits im letzten Jahr wird es wieder das Angebot „Auf ein Getränk“ geben, bei dem die Möglichkeit besteht, im Anschluss an den Film für die Dauer eines Getränks vor der Kinoleinwand miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das Kirchenkinoteam sowie Stefani Dörr vom Lichtspielhaus laden zu den folgenden Filmen herzlich ein:

Do., 10. Oktober, 20 Uhr: „Menschen und Tiere“,

Do., 7. November, 20 Uhr: „Bailey – ein Freund fürs Leben“,

Do., 5. Dezember, 20 Uhr: „Der Fuchs“,

Do., 16 Januar, 20 Uhr sowie So., 19. Januar, 17 Uhr: „Der Junge und die Wildgänse“,

Do., 6. Februar, 20 Uhr: „Bob, der Streuner“,

Do., 6. März, 20 Uhr: Ruf der Wildnis“.