Ein Fest der Gemeinschaft und des Genusses vor toller Kulisse

Sommerabendmahl auf dem Alsfelder Marktplatz

Franziska Wallenta

Ende August verwandelte sich der Alsfelder Marktplatz in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt beim Sommerabendmahl. Bei strahlendem Wetter genossen rund 160 Gäste ein gemeinsames Festmahl in einer tollen Atmosphäre, die von der Fachwerkkulisse des Marktplatzes und dem Alsfelder Rathaus umrahmt wurde.

Bildergalerie

Die Tische waren reich gedeckt an diesem schönen Sommerabend, mit Köstlichkeiten, die die Gäste mitgebracht hatten. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, während die Live-Musik von „Hut ab“ alle zum Tanzen und Mitsingen animierte. Ein besonderer Höhepunkt war der mitreißende Line Dance, den Dagmar Schlitt anleitete und der viele der Anwesenden auf die Beine gebracht hatte.

Auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, und begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. „Es war eine festliche, laute, leise und andächtige Veranstaltung, die alle begeistert hat“, so Cordula Otto vom Evangelischen Dekanat Vogelsberg. Viele Interessierte blieben auch außerhalb der Sitzplätze stehen oder suchten sich einen Platz auf den Bänken, um das Sommerabendmahl mitzufeiern. Die Rückmeldungen der Gäste waren durchweg positiv: „Ein tolles Fest mit einem super Mitbring-Buffet!“, lautete einer der vielen begeisterten Kommentare.

Organisiert wurde das Sommerabendmahl vom Evangelischen Dekanat Vogelsberg, der Evangelischen Kirchengemeinde Alsfeld, dem Evangelischen Gruppenpfarramt, der Evangelischen Stadtmission Alsfeld und der Katholischen Kirchengemeinde Alsfeld.