24.11.2023 ts

Trotzdem vertrauen

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg oder dem Pastoralraum Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Ruth Reitz, Prädikantin aus Burg-Gemünden

10.11.2023 ts

"Aufhören"

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg oder dem Pastoralraum Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Pfarrer Peter Remy aus Alsfeld

09.11.2023 ts

Wünscht Frieden der Stadt Jerusalem

Der diesjährige Gedenktag zur Reichspogromnacht im Jahr 1938 steht ganz unter den Eindrücken der entsetzlichen Geschehnisse in Israel und Gaza. Bei uns im Haus haben sich Dekanin Dr. Dorette Seibert, die Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung und Ökumene Dr. Carolin Braatz und Diakon Holger Schäddel Gedanken zur Situation gemacht und diese zu Papier gebracht.

05.11.2023 ts

Die Sicherheitsschuhe Gottes

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg oder dem Pastoralraum Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Pfarrer Sven Kiessling aus Lauterbach.

13.10.2023 ts

"Schau vom Himmel herab!"

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg oder dem Pastoralraum Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Henner Eurich, Pfarrer in Heidelbach, Münch-Leusel und Schwabenrod.

07.10.2023 ts

Spirituelle Dauerpubertät

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Jochen Dietz, Diakon im Pastoralraum Vogelsberg Nord.

29.09.2023 ts

„Herr: Es ist Zeit“

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Daniel Meyer, Pfarrer der Kirchengemeinden Herbstein und Lanzenhain.

24.09.2023 ts

Nomen est omen

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Jonas Adam, kath. Pfarrvikar im Pastoralraum Vogelsberg Süd, Lauterbach u. Schlitz (Pfarrei St. Peter und Paul)

11.09.2023 ts

Hört! Hört!

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Peter Weigle, Pfarrer im Gruppenpfarramt

07.09.2023 ts

Kleines theologisches Religionsgespräch

Mit ihren Sonntagsgedanken geben uns Menschen aus dem haupt- oder ehrenamltichen Verkündigungsdienst im Dekanat Vogelsberg jede Woche einen Impuls mit ins Wochenende. Heute: Johannes Cunradi, Pfarrer in Nieder-Moos.